Goldene Konfirmation für Grasdorf und Luttrum

Nachricht Grasdorf / Luttrum, 16. Oktober 2022

Vier Jahrgänge und 13 Beteiligte von ehemals 33 Konfirmierten waren es, die bei schönstem Herbstwetter mit einem Gottesdienst, einem anschließenden Empfang und dem Mittagessen und Kaffeetrinken auch im Kreise ihrer Verwandten ihrer Konfirmation vor 52, 51, 50 und 49 Jahren gedachten. Der Gottesdienst am Sonntag, den 16.10., stand unter dem Thema der 10 Gebote. Gerade in der Beobachtung von Kriegen wie derzeit in der Ukraine, so Pastor Wiegandt, kann man die bleibende Bedeutung der jahrtausende alten biblischen Worte auch heute gut verstehen. Für den derzeitigen Kirchenvorstand sprach die Vorsitzende aus Grasdorf Gabriele Knolle, auch in Vertretung für die erkrankte Vorsitzende des Kapellenvorstandes Luttrum Bianca Nowak, Grußworte und dankte besonders den Jubilarinnen Petra Meinhardt und Marianne Schmidt, die gemeinsam mit der Pfarrsekretärin Kordula Roehl einen großen Teil der Vorbereitungen übernommen hatten. Pastor i.R. Dose konnte nicht teilnehmen, dankte aber über das Pfarramt, das man ihn denkt.

PW