Baumfällungen und Strauchschnittarbeiten am Pfarrhaus Grasdorf

Nachricht Grasdorf, 08. Februar 2022

Anfang des Jahres ging es los:

Es wurden einige Bäume im Garten des Pfarrhauses gefällt. Sie waren einfach zu groß geworden und gefährdeten zum Beispiel die freie Sicht auf einige Verkehrsschilder.

Auch die darunter wachsenden Sträucher hatten sich sehr viel Raum genommen und leider war keine Struktur mehr zu erkennen.

Es sieht jetzt erst mal sehr „leer“ aus, aber die Frühblüher freuen sich jetzt schon, mehr Licht und Platz zu haben.

Der freie Blick auf das schöne, alte Pfarrhaus ist jetzt auch wieder möglich.

Sicherlich - und das wünschen wir uns auch - werden einige Sträucher wieder wachsen. Aber sie sollen nicht mehr ganz so hoch und dominant werden. Hoffentlich gibt es genügend engagierte Unterstützer, die uns helfen, den Strauchwuchs kontrolliert zu halten und trotzdem als Lebensraum für Vögel und Insekten zu dienen.

Gabi Knolle