Konfifahrt Bad Hersfeld 7.-9.10.2022

Nachricht Bad Hersfeld / Holle, 09. Oktober 2022

20 von 24 neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden des neuen Jahrgangs 2022 bis 2024 machten sich bei bestem Herbstwetter nach einem anstrengenden Schultag im Oktober auf den Weg nach Bad Hersfeld. „Miteinander“ war das Thema des ersten Konfirmandenseminars.
Am Abend des ersten Tages standen Kennenlernspiele auf dem Programm. Der Abend endete mit einer Andacht neben dem Tagungsraum in der Kapelle des ev. Jugendbildhauses Am Frauenberg .
Der Sonnabend bestand am Vormittag aus vier Arbeitsgruppen zu vier verschiedenen biblischen Geschichten, die für den Gottesdienst am Sonntag in Bilder und Rollenspiele gefasst wurden. Die mehr-stündige Fußwanderung führte bei schönem Herbstwetter zu dem 2011 auf einem ehemaligen Fabrikgelände eröffne-ten Museum „Wortreich“. Während des zweistündigen Aufenthaltes dort konnten bei einem Rundgang rund 90 interaktive Museumsstationen besucht werden.
Der Sonntag war von der Vorbereitung eines Gottesdienstes zum Thema und dessen Durchführung bestimmt.
Nach dem Mittagessen ging es bei bestem Wetter wohlbehalten zurück. Die Ankunft erfolgte am frühen Nachmittag, so dass auch ein Mittagsschlaf vor der am nächsten Tag beginnenden neuen Schulwoche sicherlich für die Teilnehmer noch stattfinden konnte.

PW