Herbstsingen des Kirchenchores Hackenstedt

Nachricht Hackenstedt, 17. September 2022

Endlich konnte der Kirchenchor Hackenstedt nach langer Coronapause wieder sein traditionelles Herbstsingen anbieten.

Die Veranstaltung begann mit einer Dialogandacht, gestaltet von Lektorin Regina Westphal und Anke Göbel. Sie begann mit dem bekannten Herbstgedicht „Herr von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland“. Anschließend trat der Chor unter Leitung von Christina Bartels auf. Im Repertoire hatten die Sängerinnen Kirchenlieder, Herbstlieder sowie einen Shanty und zeigten damit ihre musikalische Vielseitigkeit.

Eingeladen hatte der Kirchenchor auch den örtlichen Männergesangverein. In den gemeinsam gesungenen Liedern wurde deutlich, wie ideal und harmonisch sich Männer- und Frauenstimmen ergänzen können.

Insgesamt hat die Veranstaltung allen Akteuren und Zuhörern viel Spaß gemacht und letztere sparten nicht mit Applaus. Und bei anschließendem Kaffee und Kuchen wurde im Pfarrhaus noch lange geklönt.

Andreas Böcher