Laternenumzug der St. Martins-Kita in Holle

mit anschließender Andacht in der Holler St. Martins Kirche

web_jklie_wilma_manfred
Bild: J. Klie

Am 09.11.22  um 17:30 Uhr hat sich die St. Martin KITA zu einem Laternenumzug mit anschließender Andacht zu St Martin  in der Kirche in Holle getroffen. Eine Vielzahl von Kindern, Eltern bzw. Großeltern und das KITA-Team machten sich ab 17:30 Uhr zusammen mit Pony von der Kindertagesstätte auf den Weg zur Holler St. Martinskirche. Begleitet wurde der Laternenumzug von der Holler Feuerwehr, die den Weg zur Kirche absicherten.

In der Holler Kirche wurden alle Teilnehmer noch einmal durch die KITA Leitung Frau Yvonne Krink begrüßt . Anschließend wurde die St Martins Geschichte durch das KITA Team und den beiden Sprechern Wilma und Manfred vorgestellt. Wilma und Manfred sind Handpuppen, die die Geschichte von St. Martin spannend dargestellt haben.

Die Andacht wurde ergänzt um Lieder zu St Martin, die mit Gitarre begleitet wurden.  Eine gelungene Veranstaltung, die am Ende sogar mit einem riesen Applaus belohnt wurde. Zum Abschluss gab es einen Umtrunk bei Kerzenschein, den die Eltern der Kinder organisiert haben.

Herzlichen Dank an das KITA Team, die das Event durchgeführt und organisiert haben. Außerdem vielen Dank an die Holler Feuerwehr, die dafür Sorge getragen hat, dass der Laternenumzug sicher begleitet wurde und an die Angehörigen der Kinder für Ihre Teilnahme und den gemütlichen Umtrunk. Danke sagt auch der Vorstand der Holler Kirchengemeinde für die gelungene Andacht  in der Holler St. Martinskirche.

J. Klie