Tag der Autobahnkirchen

Nachricht Grasdorf, 21. Juni 2020

Der ökumenische Gottesdienst am bundesweiten Tag der Autobahnkirchen war gut besucht und konnte bei strahlendem Sonnenschein vor der Kirche begangen werden. Pfarrer Lampe berichtete von einer Panne in der bestehenden Baustelle auf der Autobahn 7 und den Reaktionen manch wütender Menschen. Nachdem die Besuchs- und Reiseverbote vielfach aufgehoben sind, ist der Umgang der Menschen miteinander leider vielfach wieder von wenig Respekt geprägt. Hier wollen die 44 Autobahnkirchen in Deutschland als Rastplätze für die Seelen helfen. Der Grasdorfer Autobahnkirchenstandort mit der St. Marien und der Nikolaikirche hat, wie Pastor Wiegandt es anmerkte, mittlerweile sogar Niederschlag in ein 2020 erschienenes Buch über deutsche Autobahnen erhalten.