Winterkonzert in Luttrum

Nachricht Luttrum, 09. Februar 2020

Zum sechsten Mal hatten Kapellenvorstand und Stiftungsrat am 09.02.2020 in die Annenkirche nach Luttrum zu einem Winterkonzert eingeladen. Das Wetter an diesem Sonntag war dabei wenig winterlich, wenn auch außergewöhnlich stürmisch. Aber das galt ja auch für das Programm des Trios Dallmann-Haas & Lamby mit Gitarre, Oboe und Saxophon (Bernd Dallmann) sowie Akkordeon (Peter M. Haas) und Kontrabass (Dominik Lamby).

Ihr Schwerpunkt waren bekanntere und unbekanntere Tangomelodien aus Argentinien wie Liebeslieder aus Brasilien. Auch Kompositionen von Astor Piazolla durften nicht fehlen. Mit Jazz und Augenzwinkern gehörten zum Programm aber auch eine verjazzte Version eines Klassikers von Johann Sebastian Bach, Filmmusiken italienischer und französischer Kinoklassiker und Eigenkompositionen von Peter M. Haas. Das Publikum in der bis fast auf den letzten Platz besetzten Annenkirche entließ die Konzertierenden erst nach mehreren Zugaben.

Christa Koennecker überreichte stellvertretend die Präsente in den Ampelfarben rot, gelb und grün, die sich in Teilen ja auch auf Nationalflaggen südamerikanischer Länder finden.

PMW