Gottesdienst mit Kindergarten und Krippe

Nachricht Holle, 02. Februar 2020

In einem gut besuchten Gottesdienst  in der Holler St. Martins Kirche  wurden mit der neuen Leiterin Lena Lorenz, den Erzieher*innen Petra Abeln-Meyer und Alexander Lenz drei neue Mitarbeitende eingeführt. Verabschiedet wurde Lara Breil, Mitarbeiterin der Kinderkrippe St. Nikolaus.

In dem Gottesdienst, den Pastor Wiegandt zusammen mit Katrin Gebauer, Katja Henken und Kerstin Hoppmann leitete, stand vor der Segnung der neuen und alten Mitarbeitenden eine Lichtergeschichte im Mittelpunkt, die rund 15 Kindergartenkinder mit kleinen Lichtern darstellten. Der 2.2.2020 bildete dazu als letzter Sonntag im Weihnachtskreis und in diesem Jahr zugleich Lichtmess einen passenden liturgischen Rahmen. Viele alte und neue Lieder wurden mit Gitarre und Orgel begleitet.

Für den Kirchenkreis, der die Trägerschaft seit einigen Jahren hat, waren die stellv. Leitung Cordula Stepper und die pädagogische Leitung Sabine Schommartz dabei, die auch ein Grußwort und Geschenke zur Einführung und Verabschiedung mitgebracht hatte.

Nach dem Gottesdienst war beim vom Kirchenvorstand vorbereiteten Kirchenkaffee noch Gelegenheit für manches Gespräch.

PMW