Neues Friedhofstor in Grasdorf

Nachricht Grasdorf, 16. Dezember 2020
web_npriebe_grasdorf_2020-12-16_spende_friedhofstor_1
Bild: N. Priebe

Grasdorf: Der Grasdorfer Friedhof hat zum Jahresende am Eingang an der Landwehr ein neues zweiflügeliges Tor erhalten. Damit ging ein lange gehegter Wunsch der Kirchenvorstandes in Erfüllung. Das alte Holztor war sichtbar in die Jahre gekommen und mußte dringend erneuert werden. Dies konnte nun durch die Spenden von Silke und Reiner Wiegand und von Heinz Husemann verwirklicht werden. Das Ehepaar hat die Finanzierung des aus Eiche gefertigten neues Tores ermöglicht und Heinz Husemann hat für den Aufbau und die stabilen neuen Beschläge und Zaunpfähle gesorgt. Pastor Wiegandt dankte beim Fototermin den drei Spendern und den Helfern im Hintergrund im Namen der Kirchengemeinde und des Kirchenvorstandes.