Actionbound der Konfis

Nachricht Holle, 10. Juli 2020

Ein Bild mit einem QR Code hatten die Mitarbeitenden der ev. Jugend im
Ambergau & Holle mit Diakon Rüffer am letzten Sonnabend vor den großen Ferien an die Kirchentür in Holle geheftet, um für und mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden 2019-2021 wenigstens ein
Outdoor-Spiel als freiwilligem Ersatz für ausgefallene Konfikurse anzubieten.

Bei bestem Sommerwetter, mit einer Getränkestation in Sottrum, wurden mit dem Handy Fragen zum Beispiel zur Erbauungszeit einer Kirche, eines
Kriegerdenkmals oder nach dem höchsten Lebensalter der auf dem Friedhof bestatteten gestellt, die die Konfirmandinnen und Konfirmanden in Kleingruppen mit ihren Smartphones beantworteten.

Die Route ging von Holle nach Sottrum weiter nach Sillium und wieder zur St. Martins-Kirche nach Holle. Hier wurden die Sieger geehrt, bevor es in die wohlverdienten Sommerferien ging.

Text und Fotos Frank Rüffer