Jubiläumskonzert der Holler Gospel Singers

Nachricht Holle, 01. Juni 2024

15 Jahre Holler Gospel Singers

Erfolgreiches Jubiläumskonzert und anschließende -feier der Holler Gospel Singers

web_fpiepenbrink_zahl_jubilaeum15_hgs_24-6-1_15-57
Bild: F. Piepenbrink

Am Samstag, den 01.06.2024, fand in der St. Martins-Kirche in Holle das Jubiläumskonzert anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Holler Gospel Singers statt.

Das Konzert war mit voll besetzter Kirche mit fast 100 Zuhörerinnen und Zuhörern ein voller Erfolg. Durch die 15 gesungenen Lieder vom Chor, die hauptsächlich Gospelsongs waren, wurden die Gäste von Nils Weusthoff und Lars Piepenbrink, die von klein auf als „Crew“ bei den Holler Gospel Singers dabei waren, mit auflockernden und lustigen Zwischen-moderationen durch das Konzert begleitet. Außerdem konnten die Gäste bei einem der Songs selber und zusammen mit dem Chor aktiv mitsingen. Als Pianist unterstützte Valentin Brand den Chor, sodass die Chorleiterin Hanna Jursch, die ein beeindruckendes Solo zum Besten gab, sich ganz auf das Dirigieren des Chors konzentrieren konnte. Ein großer Dank geht hier auch an alle Helferinnen und Helfer!

Nach einem gemeinsamen Sektempfang stieg dann die chorinterne Jubiläumsfeier im Derneburger Gemeinschaftshaus, bei der neben einem Rückblick auf die letzten 15 Jahre auch viel zusammen gelacht und gesungen wurde.

Sarah Wucherpfennig