Am 27. Oktober 2024 trafen sich gleich 30 Jubilare, die ihre Eiserne, Diamantene und sogar Kronjuwelen-Konfirmation feiern durften.
Bereits eine Stunde vor dem Gottesdienst trafen die ersten Jubel-Konfirmanden am Paul-Gerhardt-Haus ein und waren im Handumdrehen in angeregte Gespräche vertieft. Einige hatten sich viele Jahre nicht mehr gesehen und schwelgten nun gemeinsam in Erinnerungen an Ihre Jugendzeit. Pastor Limmer begrüßte die Jubilare und führte sie zum Einzug in die Kirche.
Der Gottesdienst, der vom Kirchenchor unter der Leitung von Liselotte Lerch mitgestaltet wurde, stand ganz unter dem Motto „Bis hierher hast du uns gebracht“. Es wurde an frühere Weggefährten gedacht und an die bereits vergangenen Lebensabschnitte erinnert. Pastor Limmer verglich das Leben mit der Fahrt auf einer Autobahn und Gott mit dem Navigator, der stets die richtige Richtung weisen kann, wenn wir uns darauf einlassen.
Zur Erinnerung an den besonderen Tag erhielten die Jubel-Konfirmanden eine Urkunde und eine Anstecknadel überreicht. Das Abendmahl wurde mit der ganzen Gemeinde gefeiert und der Kirchenchor verbreitete mit seinen Liedern eine besonders feierliche Stimmung. Im Anschluss wurde zu Kaffee und Keksen ins Paul-Gerhardt-Haus geladen und hier konnten alte Erinnerungen ausgetauscht werden. Für viele ging es dann noch weiter zum gemeinsamen Mittagessen.