Gottesdienst zum Reformationstag am 31. Oktober in der Martin-Luther-Kirche in Sottrum

Nachricht Sottrum, 31. Oktober 2024

Die Hoffnungen unserer ehrenamtlichen Prädikanten und Lektoren auf einen gut besuchten Gottesdienst zum Reformationstag am 31. Oktober in der Martin-Luther-Kirche in Sottrum wurden erfüllt – sehr zur Freude der Organisatoren Mathias Klein und Annette Holle.

Gerhard Klein begrüßte vor voll besetzten Kirchenbänken die Besucherinnen und Besucher aus den Kirchengemeinden der gesamten Region Holle. In seiner Ansprache würdigte er besonders die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Prädikanten und Lektoren, die unsere Pastoren in vielen Bereichen unterstützen und so entscheidend dazu beitragen, dass die kirchliche Arbeit vielfältig, präsent und nachhaltig bleibt.

Pastor Tetje Limmer nutzte die Gelegenheit, um vor einem großen Publikum darauf hinzuweisen, dass die Kirchengemeinde offen für Kritik und Lob ist. Er ermutigte alle, ihre Meinungen mitzuteilen: „Was können wir besser machen?“
Mathias Klein und Annette Holle führten durch den Gottesdienst, der musikalisch von Lieselotte Lerch, Christine Schwarz, Jutta Sperling und Jessica Klein begleitet wurde.
 

Prädikant Mathias Klein äußerte vor seiner Predigt den Wunsch, den viele Ehrenamtliche teilen: „Könnte die Kirche nicht immer so gut besucht sein? Das wäre schön!“

Einen stimmungsvollen Abschluss fand der Gottesdienst mit dem Lied „Bridge over Troubled Water“, das Jessica Klein gefühlvoll auf der Gitarre spielte und sang.

Im Anschluss trafen sich alle ehrenamtlich Aktiven zum gemeinsamen Mittagessen im Landgasthaus Krumfuss – ein schöner Abschluss für einen besonderen Gottesdienst.

Jörg Küster