Adventsandacht in der Holler St. Martins Kirche

mit Verabschiedung von Frau Lieselotte Lerch

web_hulerch_img_20211128_175819
Bild: H.U. Lerch

Am 1. Advent, den 28.11.2021 um 17:00 Uhr hat in der St Martins Kirche in Holle eine Adventsandacht mit besonderem musikalischem Programm zur Verabschiedung von Frau Lieselotte Lerch, die für viele Jahre die musikalischen Aktivitäten in der Kirchenregion Holle mitgestaltet hat, stattgefunden.

Aufgrund der aktuellen Situation zu Corona war die Gestaltung des musikalischen Programms keine leichte Aufgabe und viele eingeplante Musiker konnten nicht teilnehmen.

Frau Lerch und Frau Schwarz haben trotzdem ein vielseitiges Musikprogramm mit Orgelspiel, Gitarre, Blockflöte und Gesang präsentiert. Pastor Peter Michael Wiegandt ergänzte das Musikprogramm mit Lesungen. Gespielt wurden Stücke von J.S. Bach, Mundschick und Petzold.

Während der Andacht bedankten sich die Vorstandsvorsitzende der Kirchengemeinde Holle, Frau Carmen Thiemann-Vollbrecht, der Vorstandsvorsitzende der Kirchenregion Holle, Herr Gerhard Klein und Pastor Peter Michael Wiegandt bei Frau Lerch für Ihre vielseitige Arbeit als Chorleiterin, Musikerin, Sängerin und Organistin, die sie mehr als 15 Jahre erfolgreich für die Kirchenregion praktizierte. Insgesamt ist sie sogar 50 Jahre als Kirchenmusikerin tätig gewesen. Selbst ein Dankesgruß aus Leipzig aus Ihrem Familienkreis erreichte Sie bei dieser Andacht.

Bei der Übergabe von Blumen für Frau Schwarz und Frau Lerch wurde ein Präsent als Dank für Frau Lerch‘s langjährige Arbeit übergeben. Die  Teilnehmer belohnten das Musikprogramm und die Arbeit von Frau Lerch mit einem ergiebigen Applaus.

Frau Lerch versprach, dass Sie trotz Ihres wohlverdienten Ruhestands gerne, soweit die Zeit es zulässt, weiterhin zur Gestaltung der musikalischen Aktivitäten zur Verfügung steht, welches von Allen sehr begrüßt wird.

Die Andacht fand erstmals unter der sog. 2G-Regel mit  durch Voranmeldung begrenzter Teilnehmerzahl statt.