
Mit dieser süßen Botschaft haben die ErzieherInnen allen Kindern, die im Moment ihre Kita leider nicht besuchen können, Mut gemacht.
Regelmäßig bekommen die Kinder Briefe und „Überraschungstüten“ mit Bastelangeboten, Geschichten, Reimen, Fingerspielen, sowie Back- und Kochrezepte nach Hause gebracht.
Unter Einhaltung der AHA Regeln findet dann ein kleines Tür- und Angelgespräch mit den Eltern, Kindern und ErzieherInnen vor der Haustür statt. Jedes Mal gibt es eine große Wiedersehensfreude!
Dieser persönliche Kontakt, in der momentan schwierigen Zeit, ist dem Kita-Team besonders wichtig.
Außerdem bekamen die Kinder über einen online- Link ein lustiges Puppentheater zugeschickt, welches von zwei Erzieherinnen gespielt wurde. So konnten auch die Kinder im „Kita-Homeoffice“ Spaß beim Zuschauen haben.
Ebenso wurde von dem Kita-Team ein Bilderbuch, mit dem Titel „WIR DENKEN AN DICH“ selber geschrieben. In diesem kleinen „Mutmach-Bilderbuch“ wird in Reimform erzählt, wie sehr alle ihre Freunde vermissen und sich auf ein Wiedersehen freuen. Dieses Buch bekamen alle Kinder, ob im Kindergarten anwesend oder zuhause, als gebundene Ausgabe geschenkt. Zusätzlich haben die ErzieherInnen ein Video über das Buch gedreht und ebenfalls verschickt.