Pop-Gottesdienst in Heersum

Nachricht Heersum, 10. Oktober 2021
web_ggondeck_foto-pop-gottesdienst
Bild: G. Gondeck

Liebe in allen Variationen, das war das Thema des Pop-Gottesdienstes im Oktober in der Kirche in Heersum.

Ein Team aus der Kirchengemeinde hatte den Gottesdienst vorbereitet.
Zu hören gab es unter anderem auch Gedichte zur Liebe von Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz.

Die musikalische Begleitung hatten Jessica Klein (Gitarren und Gesang), Nadine Miske (Gesang und Melodica) und Nils Weusthoff (Cajón) übernommen. Die drei spielten neben modernen Kirchenliedern unter anderem auch Liebeslieder von Pink, Sportfreunde Stiller, Herbert Grönemeyer und den Bangels. Währenddessen war die
Urbani-Kirche in stimmungsvolles Licht getaucht.

Gut angekommen war auch die Möglichkeit, persönliche Fürbitten sprechen zu lassen.

Im nächsten Jahr will das Team weitere Pop-Gottesdienste organisieren. Wer sich vor oder hinter den Kulissen beim nächsten Pop-Gottesdienst beteiligen möchte, kann sich bei mathias.klein@t-online.de melden.

Mathias Klein