„Welches Tier lebt denn hier““ ….

web_mkrink_kg_foto_projekt
Bild: Y. Krink

So hieß das Projekt der ev. St- Martins Kindertagesstätte Holle in den vergangenen Wochen

Kinder und Erzieher*innen haben sich mit den unterschiedlichsten Tieren beschäftigt, die im Garten, Feld und Flur anzutreffen sind. Ein Schmetterlingsgarten, Becherlupen und vieles mehr kam täglich zum Einsatz, um die Tiere zu erforschen. Im Kreativbereich wurden gemeinschaftlich Tiere nachgebaut, es gab „Spinnencracker“ zum Probieren und im ganzen Haus waren die unterschiedlichsten Tiere ein Thema. 

web_foto_mkrink
Jungjägerin M. Krink (Bild (c) Y. Krink)

Ganz besonders spannend fanden die Kinder den Besuch der Jungjägerin Mathilde Krink, die an 2 Vormittagen in der Kita war und den Kindern sehr anschaulich (durch Präparate, Felle, …) und spielerisch viel Wissenswertes über Tiere in Feld und Wald näherbrachte. Die Kinder aus der Krippe haben ebenfalls die vielen Anschauungsmaterialien bestaunt.

Als Abschluss des Projektes fahren die Kinder aus dem Kindergarten mit Zug und Bus ins Schulbiologiezentrum nach Hildesheim- darauf freuen sich alle sehr!

Yvonne Krink