header-kindergarten

Abschlussfeier der ABC-Strolche

web_abc_gottesdienst_2016
Bild. Klauenberg

Zu Beginn der Abschlussfeier für die diesjährigen Schulanfängerkinder aus der St. Martins Kindertagesstätte gab es eine Besichtigung auf dem Schloss Marienburg in Nordstemmen und auf dem Hof einen Gottesdienst mit Pastorin Wagner.

Im Anschluss fand ein Rittermahl mit Eltern im Garten statt. Die ABC Strolche hatten sich in diesem Jahr mit dem Projekt „Burgen und Schlösser“ beschäftigt. Bei herrlichstem Wetter wurde erst zünftig gegessen und dann zu Ritterspielen geladen. Ein super Gaudi für Eltern und Kinder und ein toller Abschluss für die zurückliegende Kindergartenzeit.

web_geschenkeuebergabe_abc_strolche_2016
Bild: Klauenberg

Zum Abschied schenkten die Eltern der ABC Strolche der Kindertagesstätte einen Basketballkorb, je eine Tonne für den Bewegungsraum und das Außengelände und ein Erinnerungs- ABC Strolche Memory.