header_kinderkirche_autor_pfeffer_gep
Bild: Pfeffer

Kirche mit Kindern

kirche_mit_kindern_logo

Kinderkirche

In der Martin-Luther-Kirche oder im Gemeindehaus Sottrum 

Anmeldungen erbeten bis jeweils Freitagmittag bei Pn. Wagner oder Julia Lampe-Pflüger

Gott tröstet uns wie eine Mutter - Kinderkirche zur Jahreslosung

Viele Kinder hatten sich Ende Januar zur Kinderkirche in Sottrum versammelt, die wir unter das Thema der Jahreslosung „Gott spricht: Ich will euch trösten wie einen seine Mutter tröstet“ (Jes. 66,13) gestellt hatten.

Die Kinder haben erzählt, wann sie selber schon einmal Trost brauchten und was ihnen geholfen hat. Natürlich helfen manchmal auch kleine Hilfsmittel wie Schokolade oder ein Pflaster. Am besten trösten können aber Mama und Papa, da waren sich alle Kinder einig.

Nach dem Frühstück haben die Kinder aus Decken und Kissen Kuschelhöhlen gebaut. Außerdem haben wir mit jedem ein kleines Trosttäschchen gebastelt, in dem Taschentücher, Pflaster, Gummi-bärchen und der Vers der Jahres-losung einen Platz fanden.

H. Wagner
 
web_kinderkirchenteam_b_20160824_192230
Sabrina Fricke, Julia Lampe-Pflüger, Charlotte Karst, Hanna Wagner und Cordula Ostermann Auf dem Bild fehlen: Alexander Ostermann und Bettina Ahrens  

Das Team der Kinderkirche

Seit vielen Jahren gibt es in unserer Region an einem Samstag im Monat die Kinderkirche, zu der alle Kinder zwischen 4 und 11 Jahren herzlich eingeladen sind. Mittlerweile findet sie jeden 4. Samstag im Monat in Sottrum statt, und auch das Kinderkirchenteam hat sich verändert und ist gewachsen. Deshalb wollen wir uns an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.

Termine der Kinderkirche

(i.d.R. an jedem 4. Samstag im Monat von 9.30-12.30 Uhr in Sottrum in der Martin Luther Kirche bzw. im Gemeindehaus) 

Samstag 23.11.2019
Samstag 25.01.2020
Samstag 22.02.2020
Samstag 28.03.2020
Samstag 25.04.2020

Julia Lampe-Pflüger
Tel.: 05062-9641903