new_page_header_klee
Bild: B. Klauenberg

Kunst in der Kita

In den vergangenen Wochen fand bei uns in der St. Martins Kita ein Kunstprojekt statt, an dem 36 kunstbegeisterte Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren teilnahmen.

Gemeinsam mit mir entschieden sie sich für den Künstler Paul Klee und erfuhren im Rahmen des Projekts viel über sein Leben und Wirken.Seine von Farben und Formen geprägten Bilder gefielen den Kindern so gut, dass sie daraus ihre eigenen Ideen auf Papier und Leinwände brachten. So entstanden viele bunte, fröhliche und unterschiedliche Kunstwerke, auf die alle Künstler sichtlich stolz waren.

In einer abschließenden Vernissage, die bei uns im Kindergarten stattfand, präsentierten sie voller Stolz ihre Werke. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und kunstinteressierte Besucher kamen, staunten und erfreuten sich nicht nur an den Bildern, sondern auch an unseren selbstgemixten ( Kinder) Cocktails und leckeren Muffins.                                                                       

Marianne Schmidt