Kirche Grasdorf

header-kirche-grasdorf-markus-burgdorf-201410

Bild: M. Burgdorf

N I K O L A I K I R C H E

Die Grasdorfer Nikolaikirche, seit 1568 evangelisch-lutherisch, stammt aus dem 12. Jahrhundert, die katholische Marien-Kirche ist wenig jünger und eine Sühnegabe eines Grafen von Wohldenberg und wurde anfangs als Kapelle benutzt.

Die Nikolaikirche wurde im Laufe der Jahr häufig umgebaut. Die Kirchengemeinde bemüht sich seit längerem um die Bewahrung und Restaurierung von noch vorhandenen historischen Details und um den grundsätzlichen Erhalt der Kirche. Mit Hilfe der hann. Landeskirche konnte 2015/6 eine komplette Außensanierung der Kirche durchgeführt werden. Die Innensanierung der Kirche steht noch aus.

Bild H. Esser

web_glocke_freigestellt
Bild: N. Priebe

Eine besondere Entdeckung in Grasdorf

Nach manchen Vermutungen und Unsicherheiten erreichte uns jetzt diese besondere Nachricht:

In Grasdorf hängt eine der ältesten Glocken des Landkreises Hildesheim und Norddeutschlands!

hier erfahren Sie mehr über diese Entdeckung......

Pfarrstelle I

teaser_tetje_limmer