Kirche Grasdorf

Die Kirche ist offen

Kommen Sie und schauen!

Die Kirche ist offen!

Gottesdienst verpasst und trotzdem neugierig, wie die Kirche von innen aussieht?

Dank ihres Status als Autobahnkirche und Radwegekirche ist die evangelische Nikolaikirche wie die katholische Kirche St. Marien täglich geöffnet.

Schauen Sie, wie die alten neuen Buntglasfenster mit dem Guten Hirten im Norden und der Brustfigur Martin Luthers an der Südseite - nun im Kirchenschiff gut sichtbar - sich im Tageslicht verändern. Zünden sie eine Kerze für einen lieben Menschen an, oder halten Sie einfach inne und lassen das auf Knopfdruck verfügbare Orgelspiel auf sich wirken.

Gehen Sie durch die neue farbenfrohe Glastür im Westen der Kirche, denn Andacht zu halten ist nun auch wieder möglich im wieder eingeweihten Turmraum mit seinem Buntglasfenster, das im indirekten Licht geheimnisvoll Farbe verbreitet. Sinnieren Sie über seinen Vers, grüßen Sie die Nikolausfigur, die - ein Geschenk der kath. St. Mariengemeinde anläßlich der Einweihung des renovierten Pfarrhauses – nun hinter einer Glasscheibe angestrahlt wird und den Raum und seine Besucher beschützt. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und lassen Sie den Raum wirken.

Kommen Sie und schauen!

2014-12-08_web_turmraum-grasdorf-7