Kinderkirche im Frühling

Der warme Frühling erweckt alles neu zum Leben. Gemeinsam mit den Kindern der Kinderkirche haben wir heimische Blumen bestaunt und bestimmt. In allem, was lebt, erkennen wir Gottes guten Schöpfergeist. Das zu erkennen und zu spüren, bewegt Menschen Gott zu loben und so haben wir Worte aus Psalm 104 gehört.

Im Anschluss haben wir mit den Kindern  das Beet am Lutherhaus umgegraben und neu bepflanzt. Kleine und große Hände haben tatkräftig mit angefasst, haben Unkraut ausgerissen (zwei blaue Säcke voll!), Frühblüher neu eingesetzt und Blumen ausgesät. Außerdem konnte jedes Kind einen eigenen Blumentopf gestalten und Blumensamen darin aussäen. Wir sind gespannt, was daraus in den nächsten Monaten so wachsen wird.