header_kinderkirche_autor_pfeffer_gep

Die Kinderkirche feiert Erntedank

web_jlampe_img-20191112-wa0003_b
Bild: J. Lampe-Pflüger

Wie, bis auf wenige Ausnahmen, gewohnt, haben wir auch im Oktober am 4.Samstag in der Kinderkirche mit den Kindern einen Gottesdienst gefeiert. Wunderschön musikalisch mit kindgerechten Liedern passend zum Thema „Erntedank“ begleitet wurden wir in der Martin-Luther-Kirche von Astrid. Nachdem alle gehört und überlegt haben, warum wir Gott danken sollten und ihm gar ein großes kirchliches Fest dafür widmen, dankten die Kinder Gott fröhlich und lautstark für all die Erntegaben, die in der ganzen Kirche verteilt waren, sodass man uns sicherlich auch über die dicken Mauern hinaus hören konnte.

web_jlampe_img-20191112-wa0008_b
Bild: J. Lampe-Pflüger

Nach gemütlichem Frühstück im Lutherhaus und bei herrlichem Herbstwetter mit Kreide auf die Plattenwege ringsherum gemalten Erntegaben, wurden nun noch Äpfel gebastelt, die den ganzen Herbst hindurch an den Fenstern leuchten.

Auf die kommenden Gottesdienste (jeden 4. Samstag im Monat) mit den Kindern freut sich das Ki(nder)Ki(rchen)-Team Astrid (leider nicht auf dem Foto), Cordula, Rieke und Julia.