header_kinderkrippe

Bild. I. Esser

Auf dem Weg zurück zur Normalität

Die Coronazeit hat uns allen doch sehr viel Einschränkungen und Mühen gebracht und auch in der Kinderkrippe St. Nikolai in Grasdorf gab es zunächst nur die Möglichkeit einer kompletten Schließung. Nach nur wenigen Wochen konnte allerdings eine Notbetreuung für einige Kinder eingerichtet werden. Diese Notbetreuung konnte nach und nach immer weiter ausgebaut werden, so dass schlussendlich alle Kinder wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb kommen konnten. Die Kinder haben diesen Schritt nach der längeren Pause zurück in den Alltag und die Krippe grandios gemeistert. Vor den Sommerferien war allerdings wegen der Hygienebedingungen die Möglichkeit des Schlafens für die Kleinen nicht gegeben, so dass es nur ein Betreuungsangebot bis mittags gab. Da in der Krippe in Grasdorf eh nur eine Gruppe im Haus ist, haben die Hygienebestimmungen nicht so viel durcheinandergebracht. Die Kinder konnten sich am fast normalen Ablauf orientieren und hatten so ihre gewohnten Rituale. Nach den Sommerferien hoffen wir nun, dass weitere Lockerungen stattfinden und wir wieder in den ganztags Betrieb gehen können. Wir freuen uns auf auf 6 neue Kinder, die nach und nach in die Krippe eingewöhnt werden.

Kristin Gebauer