Bild: F. Piepenbrink

Rockige Gospelsongs in der Urbanikirche Heersum

Nachricht Heersum, 12. Juni 2022

Workshop und "Gospel Morning" mit Chris Lass

Vom 10.06–12.06 rockte die Urbani Kirche in Heersum, denn die Holler Gospel Singers hatten wieder zu einem Workshop eingeladen. Unter der Leitung von Chris Lass erlernten 44 Sänger und Sängerinnen 7 neue Gospelsongs. In kürzester Zeit waren alle Sorgen und Nöte vergessen und der Chor war im Bann von Chris seiner Musik gefangen.

Für das leiblich Wohl sorgte der Chor und das Technikteam Dieter Piepenbrink und Karsten Feisthauer am Grill.

Bild: F. Piepenbrink

Der krönende Abschluss war der Gospelgottesdienst am Sonntag. Der Chor startete mit „We are One„ und holte die ganze Gemeinde damit ab. Lieselotte Lerch hielt die Begrüßungsrede und verabschiedete sich mit dem Song „I want to love you Lord„ in den Ruhestand. Rosen von jedem Mitglied untermalten die Verabschiedung.

Weiter ging es mit schwungvollen Songs von Chris Lass, einem Bibelvers von Matthias Klein, dem Song „Soli Deo Gloria“ von unseren Gästen aus Bremen und einem selbstkomponierten Song von Angelika Feisthauer. Mit den Danksagungen und dem Segen ging dieses Wochenende mit dem Abschlusssong „Gott so groß„ zu Ende. Die Spenden gingen an das DRK zugunsten der Flüchtline in Holle. Gerne hätten wir die Zeit noch einmal zurückgedreht sagt das Orgateam Ulla Piepenbrink und Angelika Feisthauer. Aber nach dem Workshop ist vor dem Workshop und die nächste Planung steht für September in den Startlöchern.

Angelika Feisthauer

Der nächste Workshop steht an

web_hgaebler_hesser_img_6546
Bild: H. Esser