Bild: Pfeffer

„Jesus freut sich über uns!“

Nachricht Sottrum, 23. Januar 2022

Familiengottesdienst mit neuem Kinderkirchenteam

das_alte_kiki_team
das "alte" KiKi-Team Bild: Iris Adelhelm

„Jesus freut sich über uns, wir sind alle willkommen!“ - Zu diesem Leitgedanken der Jahreslosung haben wir einen Familiengottesdienst in Sottrum gefeiert. Musikalisch stimmungsvoll begleitet wurden wir dabei von Astrid Rüder an der Gitarre und Christine Schwarz an der Orgel.

Jesus empfängt uns mit offenen Armen, er hört und sieht uns, er will uns nahe sein. Diese Botschaft ist für alle Menschen heilsam und segensreich, ganz besonders aber für die, die sonst am Rand stehen. So wie der blinde Bartimäus, der von anderen Menschen ausgeschlossen wird. Die Geschichte seiner heilsamen Begegnung mit Jesus haben wir im Gottesdienst gehört.

Die Kinder waren eingeladen, diese mit Bewegungen nachzuspielen.
Damit sich auch die Kleinen in unseren Gemeinden aufgehoben und willkommen fühlen, braucht es kindgerechte Angebote. Und deshalb ist es so wunderbar, dass es Menschen gibt, die sich in der
Kinderkirche engagieren.

Und so haben wir in diesem Gottesdienst denen Danke gesagt, die sich zuletzt viele Jahre ehrenamtlich für die Kinderkirche eingesetzt haben. Mit Applaus, Geschenk und Segen wurden verabschiedet: Astrid Rüder, Cordula Ostermann und Julia Lampe- Pflüger. Rieke Woltermann konnte im Gottesdienst nicht dabei, ihr sei natürlich ebenso gedankt!

Anschließend haben wir die neuen Kiki-Mitarbeiterinnen willkommen geheißen und ihnen Gottes Segen für ihre Arbeit mit den Kindern zugesprochen.
Zum neuen Kiki-Team in Sottrum gehören: Saskia Seewaldt, Emily Bertram, Sonja Deicke, Mandy Borchers, Milena Busch und Selina Eiermann.
Wir wünschen euch eine erfüllte und segensreiche Zeit mit den Kindern!

H. Wagner

Das "neue" KiKi-Team