Gemeinsam Auferstehung feiern

Nachricht Heersum, 21. April 2019

Familiengottesdienst in Heersum

Zahlreiche kleine und große Gottesdienstbesucher hatten sich am Ostersonntag in der Urbani Kirche in Heersum versammelt, um gemeinsam die Auferstehung Jesu zu feiern. Zu Beginn des Gottesdienstes bekam jeder Gottesdienstbesucher eine Träne, ein Taschentuch und eine Blume in die Hand. Nach und nach haben wir damit ein großes Kreuz geschmückt und auf diese Weise Jesu Weg durch Angst und Tod zum Leben nachvollzogen. Begleitet wurde die Gemeinde in ihrem Gesang von den fröhlichen und festlichen Klängen der Gitarre und der Orgel.

Im Anschluss an den Gottesdienst stürmten die Kinder hinaus in den warmen Sonnenschein, um rund um die Kirche nach Ostersüßigkeiten zu suchen, die der Hase noch versteckt hatte.