Konfirmandenspende Holle 2019

Nach der Konfirmation in Holle am 12. Mai gab es auch in diesem Jahr 2019 wieder ein Nachtreffen der nunmehr Konfirmierten, dessen Vorbereitung wieder in den Händen von Diakon Frank Rüffer und den jugendlichen Teamern lag. Dieses Nachtreffen bot Gelegenheit, sich über die zurückliegenden Festwochenenden auszutauschen und auch über die Angebote der kommenden Monate und Jahre zu sprechen.

Als besonderer Gast am 28. Juni war Frau Oldewemme aus Hildesheim dabei, die seit Jahrzehnten eine der ehrenamtlich Verantwortlichen des Arbeitskreises Kinderbetreuung im Helios Klinikum Hildesheim ist. Sie berichtete aus Ihrer Arbeit. Gerade für Eltern und Familien mit kranken Kindern ist weiteres Spielmaterial immer erwünscht und kann nur aus Spenden bestellt und bezahlt werden, um die schwierigeren Zeiten im Krankenhaus besser füllen zu können.

Die 14 Holler Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten auf Nachfrage von Pastor Wiegandt bestimmt, daß ihre Konfirmandenspende in diesem Jahr “für kranke Kinder oder so etwas” bestimmt sein sollte. Pastor Wiegandt hatte daraufhin den Kontakt zum Klinikum und zum BK hergestellt.

Eine stolze Summe von 300 € kam als Konfirmandenspende 2019 zustande. Diese wurde an einem der heißesten Abende für die kostenlose Kinderbetreuung im Helios Klinikum an Frau Oldewemme überreicht.