Gottesdienste können weiterhin gefeiert werden. Dafür gelten allerdings strenge Auflagen. So sind in den Kirchen die festgelegten Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen zu beachten.
Ein gemeinsamer Gesang ist voererst nicht möglich.
Bedingt durch die Abstandsregel, die für alle Lebensbereiche gilt, ist die Zahl der möglichen Gottesdienstbesucher pro Gottesdienst begrenzt. Es steht in den Kirchen nur eine stark verminderte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Die Emporen sind für Gottesdienstbesucher weiterhin gesperrt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass daher evtl. nicht alle Gottesdienstbesucher eingelassen werden können.
Personen mit Krankheitssymptomen haben keinen Zutritt. Sollten Sie zu einer Risikogruppe gehören, entscheiden Sie selbst über Ihre Teilnahme.
Um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können, werden die Namen der Gottesdienstbesucher erfasst. Auch hier bitten wir um ihr Verständnis.
Die einzelnen Gemeinden haben ausführliche Hygeniekonzepte erstellt, die den jeweils gültigen Verordnungen angepasst werden. Die wichtigsten Regeln haben wir nachstehend zusammengestellt.