Bericht Familienfreizeit Kleinwalsertal 2015

web_freizeit_kleinwalsertal-b-img_8794
Bild: Christine Möller

Familienfreizeit im August 2015 - Wunderbare Gemeinschaft im Kleinwalsertal

Zusammen mit vielen Familien aus der Region Holle, Hildesheim, Goslar und Frankfurt haben wir Ende August zehn wunderbare Tage auf einer Familienfreizeit im Kleinwalsertal verlebt.

Gemeinsam mit vielen kleinen und großen Kindern haben wir die Berge erkundet, haben z.B. die wunderbare Aussicht der Kanzelwand-bergstation, des Walmendinger Horns oder des Hohen Ifen genossen. Ob zu Fuß oder mit der Gondel, ob beim Bergabenteuer mit Sprung in die Tiefe oder beim gemütlichen Plausch im Kulturcafé von Riezlern,-für jeden war etwas dabei.

Wer wollte konnte die Tage mit einer Andacht in der nahegelegenen Kapelle gemeinsam ausklingen lassen und danach im Ifenstübchen des Württemberger Hauses quatschen, spielen und lachen bis die Augen müde wurden.

Wir haben in dieser Zeit nicht bloß eine atemberaubende Natur, sondern auch eine wunderbare Gemeinschaft erlebt. Wünsche hatten Platz, die wir ohne einander nicht hätten verwirklichen können, sondern nur durch die Bereitschaft Verantwortung zu teilen.

Und am Ende waren sich alle einig: Wie schön, dass wir dabei waren! Und: das machen wir nochmal!