header_ngct_heinde01

header_ngct_heinde02

Norddeutsches Gospelchortreffen 2015

web_img_4747

Was für ein Wochenende.....

Beim  9. Norddeutschen Gospelchortreffen waren auch die „Holler Gospel Singers“ dabei.

Begonnen hat es  am Freitag mit einem Eröffnungskonzert in der vollbesetzten Heinder Kirche, das zusammen mit dem jungen Chor „repeat to fade“ aus Hannover gestaltet wurde. Das begeisterte Publikum bedankte sich nach dem gut anderthalbstündigen Konzert mit langeanhaltendem Applaus und „standing ovations“.

Weiter ging es am Samstag mit verschiedenen Workshops und den Proben des Mass-Choirs mit Miriam Schäfer für den Auftritt am Abend in der Sparkassenarena in Hildesheim.

Dann die Gala-Gospelnight  - schon die Atmosphäre in der fast ausverkauften Sparkassenarena mit der großen Bühne und mit über 600 Aktiven und mehr als 1300 Zuschauern erzeugte ein Gänsehautfeeling.

web_img_4829

Die „Holler Gospel Singers“ präsentierten im Rahmen des Programms mit „You are my home“ und „I find rest in you“ zwei Lieder aus ihrem reichhaltigen Repertoire. Sie wurden dabei von Christian Dense auf dem Piano und Nils Weusthoff auf dem Cajon begleitet.

Höhepunkt des Abends war dann - nach über 4 Stunden Gospelmusik - der Auftritt des Mass-Choir mit über 600 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Miriam Schäfer.

web_gospelnight_2_christoph_moeller
Bild: Christoph Moeller

Was für ein Abend und was für ein Fest für den Gospel.

ein Eindruck vom Eröffnungskonzert in Heinde

Das gemeinsame Schlusslied „Halleluja“

You are my home

Holler Gospel Singers

I find rest in you

Holler Gospel Singers

Zur Erinnerung an das Norddeutsche Gospelchortreffen 2015

Ein toller musikalischer Rückblick bestehend aus Fotos und hinterlegter Musik des NGCT!

GEFUNDEN BEI DER GOSPELKIRCHE HILDESHEIM